Das Teilnehmerfeld 2024

Die Vorfreude ist groß und wir können uns wieder auf sieben starke Gäste beim 49. internationalen B-Junioren Pfingstturnier um den Pokal der Sparkasse Bielefeld freuen.

FC Winterthur 1896

Gottwilche FC Winterthur! Eine Mannschaft aus der Schweiz darf auch in diesem Jahr beim int. B-Junioren Pfingstturnier um den Pokal der Sparkasse Bielefeld nicht fehlen. Daher freuen wir uns über die vierte Teilnahme des FC Winterthur nach 2019, 2022 und 2023. Alle guten Dinge sind drei, dachten sich die Schweizer und sicherten sich im letzten Jahr den Turniersieg!

Unser Weltmeistertrainer Joachim Löw schnürte übrigens in den 90ern die Schuhe für den FC und begann dort auch seine Trainerkarriere.
Bekannte Profis, die bei Winterthur gespielt haben, sind beispielsweise Manuel Akanji (Manchester City), Admir Mehmedi (Antalyaspor), Steven Zuber (AEK Athen) oder Remo Freuler (Nottingham Forest).

Wir freuen uns und sind gespannt, ob der Titelverteidiger wieder zu den Favoriten gehören wird!

Hamburger SV

Moin HSV! Nach langer Zeit freuen wir uns wieder die Rothosen beim Pfingstturnier begrüßen zu können. Kult-Masseur Hermann Rieger überreichte damals noch den Pokal für den besten Spieler des Turniers. Sehr wahrscheinlich stellt der HSV auch dieses Jahr wieder Kandidaten für diese Auszeichnung ins Aufgebot.

CHemnitzer FC

Morschn Chemnitz! Wir freuen uns sehr auf die Teilnahme des Turnierneulings Chemnitzer FC, die zum 1. Mal die Reise aus der Karl-Marx-Stadt in den Bielefelder Norden antreten. In der Bundesliga Nord/Nordost steht man im soliden Mittelfeld und hat nach einem schwachen Saisonstart mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Vielleicht klappt es ja direkt mit dem Titelgewinn – Wir sind gespannt!

DSC ARMINIA BIELEFELD

Guten Tach DSC Arminia Bielefeld! Ein Pfingstturnier ohne den Lokalmatadoren DSC Arminia Bielefeld ist mittlerweile unvorstellbar.

Wir freuen uns die Arminia wieder beim Turnier dabei zu haben. Mit der deutschen Meisterschaft im Gepäck spielt die U17 dieses Jahr gegen den Abstieg in der Bundesliga. Vielleicht klappt es nach 10 Jahren ja wieder mit einem Titel beim Pfingstturnier!

VfL Osnabrück

Moin ihr Lila-Weißen. Nachdem die Osnabrücker 2022 knapp im Finale an den Dänen aus Lyngby scheiterten, wollen sie in diesem Jahr einen neuen Angriff auf den Titel wagen. An dieser Stelle wollen wir dem VfL Osnabrück zum 125. Jubiläum gratulieren. Vielleicht haben sie am Pfingstmontag dann doppelten Grund zu feiern!

go ahead eagles deventer

Groeten aan Deventer! Die niederländische Mannschaft steht aktuell auf dem 10. Platz in der ersten Liga, der "Eredivisie" und ist viermaliger Meister.

Der wohl bekannteste Spieler der Vereinsgeschichte ist Marc Overmars, der in seiner späteren Karriere bei Barcelona und Arsenal spielte.

Die U17 des Vereins wird aktuell von Jip Ellenbroek trainiert und konnte in dieser Saison bereits den PSV Eindhoven und Feyenord Rotterdam schlagen!

Wir sind sehr gespannt, wie das Team beim Pfingstturnier abschneiden wird und freuen uns über einen weiteren internationalen Teilnehmer!

Holstein Kiel

Moin Moin! Die Störche - Die Profis aus Kiel sind gerade auf einem absoluten Höhenflug unterwegs Richtung Bundesliga. Doch da, wo die Profis hinwollen, ist die U17 bereits angelangt – in der Bundesliga. Und da spielen die Kieler als Aufsteiger eine mehr als solide Saison.

VfL Theesen

Der Gastgeber: Der Landesligist ist mal wieder der „Kleinste unter den Großen“ in einem sehr gut besetzten Pfingstturnier mit einigen internationalen Teams. Eine schwere Saison liegt hinter unserer U17, die sich trotz weniger Erfolgserlebnisse positiv entwickelt hat. Ein absolutes Highlight war das Westfalenpokal-Spiel gegen Schalke 04. Erwischen unsere Jungs einen Sahne-Tag, können sie dem ein oder anderen Gegner ein Bein stellen! Wir sind gespannt!

VfL Theesen e. V.

Siegfriedstr. 50