Lauf für den Frieden!

Bald geht die neue Saison los und unsere Teams beginnen schon mit der Saisonvorbereitung.

Am 13.08. veranstaltet der Sportbund Bielefeld einen "Lauf für den Frieden" am Bielefelder Kesselbrink und das Ausdauertraining kann mit dem guten Zweck verbunden werden. Gespendet wird das Geld an "Bielewald eV", "Stiftung Solidarität" und "Zweitzeugen e.V.". Jeder, der möchte, kann teilnehmen und für den guten Zweck mitlaufen.

Ihr könnt selbst entscheiden, an welche Stiftung eure Spende geht.

Die Stiftung Solidarität sammelt in Kooperation mit der Stadt Bielefeld Spenden, um geflüchteten Menschen aus u.a der Ukraine den Einstieg in das neue Leben in Bielefeld zu erleichtern und sie mit dem Notwendigen zu versorgen.
Die Stiftung Solidarität hat mit Cherkasy eine Partnerstadt in der Ukraine, die sie regelmäßig mit einem großen Transporter mit Hilfsgütern versorgen. Ein Transporter kostet 20.000 Euro. Wir würden mit dem erlaufenen Geld gerne einen solchen Transport finanzieren
Der Verein Zweitzeugen unterstützt junge Menschen, die Geschichten von Zeitzeugen aus dem Holocaust aufzunehmen und sie als Zweitzeugen weiterzugeben um sich gegen Antisemitismus und andere Formen der Diskriminierung einzusetzen.
Bielewald setzt sich für die Aufforstung des Bielefelder Waldes und den Schutz der im Wald lebenden Tiere ein und leistet so einen Beitrag zum Klimaschutz und den Erhalt der Bielefelder Natur.

Das Prinzip funktioniert folgendermaßen: Jeder Teilnehmer erhält eine Spendenkarte, auf der er drei Sponsoren festhalten kann. Das können eure Freunde, Eltern, Großeltern, etc. sein. Diese Personen müssen dann einen Betrag nennen, den sie für eine Runde um den Kesselbrink von dir zahlen würden. Wenn die Person also 1 Euro pro Runde angibt, zahlt sie bei z.B. 15 Runden 15 Euro. Diese Spende kann vor Ort bar ausgezahlt werden oder an den Sportbund überwieson werden. Die Kontodaten findet ihr auf der Website des Sportbunds.

Außerdem spenden regionale Unternehmen einen Pauschalbeitrag pro Runde für jeden Teilnehmer.

Wir würden uns sehr darüber freuen, den VfL Theesen auch außerhalb der Fußball- und Tennisplätze sowie den Turnhallen zu repräsentieren.

Lauf für den Frieden Erklärung
Unter diesem Flyer des Sportbunds Bielefeld findet ihr alle Infos zum Spendenlauf!
Lauf für den Frieden_Erklärung.pdf